Die beratende Kommission

Die beratende Kommission

Liebe Vereins-Mitglieder und Interessierte

Die beratende Kommission gewährt uns nachstehend einen Einblick in ihre Tätigkeit, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.

Einige Opfer warten und hoffen noch auf die Auszahlung des Solidaritäsbeitrages. Seit dem Jahr 2016 bis Ende 2018 gab es 101 Todesfälle unter den Betroffenen zu bedauern. Die Protokolle zeigen euch auf, dass nicht mehr als 600 Gesuche in 3 Monaten erledigt wurden. Es bleibt deshalb fraglich, ob die Auszahlungen bis Ende 2019 abgeschlossen sein werden.

Wenn die Betroffenen über 2020 hinaus warten müssen, gilt die Sache also nicht als fristgerecht erledigt. Herr Brotz von Der Rundschau wollte da auch noch ein Auge drauf halten.

Gerne könnt ihr die Seite des BJ anschauen und uns dann euren Kommentar per E-Mail zustellen.

Zur Webseite: hier klicken.

Newsletter